11. Werner-Reegen-Cup ein toller Erfolg

2020 05.03.2020

copyright WNOZ.DE

Laudenbach. Mit insgesamt 60 teilnehmenden Mannschaften war das 11. „Werner-Reegen-Gedächtnisturnier“ des SV Laudenbach für Nachwuchsfußballer erneut restlos ausgebucht. In sechs Altersklassen gingen jeweils zehn Teams an den Start. Rund 600 Kinder tummelten sich somit an zwei Tagen in der Bergstraßenhalle. Das bedeutete auch für die Turnierleiter Yannick Wunder, Christian Holz und Alfred Held sowie die rund 60 Helfer des ausrichtenden Vereins eine Mammutaufgabe. Sie waren an beiden Tagen von morgens um 7 Uhr bis gegen 21 Uhr im Einsatz. „Das Ganze kann nur funktionieren, weil wir auch vom Vorstand und den Trainern der Jugendmannschaften vorbildlich unterstützt wurden“, sagte Wunder. Er freute sich zudem über einen völlig reibungslosen Verlauf der beiden Turniertage. „Es gab keinerlei Diskussionen und durchweg sehr faire Wettbewerbe.“

Das erleichterte auch den Schiedsrichtern, die der gastgebende SV Laudenbach mit Willi Wolena, Daniel Herion, Marco Kraus und Yannick Wunder selbst stellte, die Leitung der Partien. Und auch sportlich lief es für den Ausrichter diesmal sehr gut. „Wir konnten nach sehr langer Zeit endlich wieder zwei Pokale gewinnen“, hob Wunder die beiden dritten Plätze des SV Laudenbach bei den D-Junioren und bei den E1-Junioren hervor.

Bei den D-Junioren belegte die erste Laudenbacher Mannschaft in der Vorrunde den zweiten Platz hinter der SG Hemsbach II. Beide zogen damit in die Vorschlussrunde ein, die aus der anderen Vorrundengruppe auch die TSG 62/09 Weinheim und der SSV Vogelstang erreichten. Im Halbfinale setzte sich die TSG 62/09 Weinheim gegen den SV Laudenbach mit 3:2 im Neunmeterschießen durch, der SSV Vogelstang schlug die SG Hemsbach mit 2:1. Somit trafen der SV Laudenbach und die SG Hemsbach im Spiel um Platz drei erneut aufeinander, das die Gastgeber mit 2:1 gewannen. Im spannenden Finale behielt die TSG 62/09 Weinheim mit 7:6 im Neunmeterschießen die Oberhand gegen Vogelstang.

Ähnlich ausgeglichen ging es auch bei den E1-Junioren zu. Hier schafften der SV Laudenbach I, der VfB Leimen, der MFC Phönix Mannheim und die Tvgg Lorsch den Einzug ins Halbfinale, in dem die Laudenbacher gegen Phönix Mannheim mit 0:2 den Kürzeren zogen. Dafür sicherte sich der SVL mit einem 1:0-Erfolg im „kleinen Finale“ gegen den VfB Leimen immerhin noch den dritten Platz. Der Turniersieg ging an den MFC Phönix Mannheim durch einen 2:0-Sieg im Endspiel gegen die Tvgg Lorsch.

Bei den E2-Junioren durfte am Ende erneut die TSG 62/09 Weinheim jubeln. Sie entschied nach souveräner Vorrunde auch das Finale gegen die SG Siemens Karlsruhe mit 3:1 für sich. Platz drei ging an den VfR Friesenheim vor dem TSV Amicitia Viernheim.

Schließlich gab es noch Spielfeste für die F1- und F2-Junioren sowie die Bambini, bei denen alle teilnehmenden Mannschaften traditionell zum Sieger erklärt wurden. bk