Niederlage trotz Blitzstart

Herren 01.04.2019

Laudenbach. Laudenbachs Spielausschussvorsitzender Yannick Wunder war nach der Heimniederlage gegen den SC Käfertal ehrlich: „Wir haben uns den Sieg nicht verdient. Immerhin ist in der Tabelle nicht viel passiert.“ Nach dem 1:3 (1:0) des SVL geht es in den unteren Regionen der Fußball-Kreisklasse A aber weiterhin eng zu.

Laudenbach legte am Sonntag einen sauberen Blitzstart hin. Silas Samba erzielte bereits in der 2. Minute die Führung, die die Laudenbacher auch mit in die Pause nahmen. Nach dem Wiederanpfiff ging das Spiel aus SVL-Sicht aber in die völlig falsche Richtung. Pechvogel Jonas Ester grätschte zunächst einen Querpass von Käfertal ins eigene Tor (51.) und flog kurz vor dem Abpfiff auch noch mit der gelb-roten Karte vom Platz. Fabian Vogel drehte in der 65. Minute die Partie zum 1:2. Ein Konter verpasste den Gastgebern kurz vor Schluss den Todesstoß. Da spielten die Laudenbacher bereits mit einem Mann weniger, denn auch Marc Kungl sah die Ampelkarte. Laudenbach verlor also nach einer zweiten Halbzeit, in der so gut wie alles schiefging, was schiefgehen kann. NB
SV Laudenbach:
Baier; Fading, Kungl, Winz, Giegrich, Böhler, Waldmann, Samba, Geiger, Gassner, Hoppe (13. Ester).
Tore: 1:0 Samba (2.), 1:1 Ester (51., Eigentor), 1:2 Vogel (65.), 1:3 Steinhauer (89.).
Bes. Vorkommnisse: Gelb-rot für Kungl wegen Meckerns (75.), gelb-rote Karte für Ester wegen wiederholten Foulspiels (90., beide SVL).

SC 1910 Käfertal

Sonntag, 31. März 2019 · 15:00 Uhr