Patzer, Tore und Tumulte

Herren 08.04.2019

SV Schriesheim - SV Laudenbach

Schriesheim. Besonders in der Schlussphase bot das Spiel in der Fußball-Kreisklasse A zwischen dem SV Schriesheim und dem SV Laudenbach alles, was ein Lokalderby ausmacht – Spannung und Emotionen. Am Ende war der SV Schriesheim der glückliche, aber nicht unverdiente Sieger. Die Partie endete 2:1 für den Gastgeber.

Die Schriesheimer waren, wie es die Tabellensituation im Vorfeld vermuten ließ, die überlegene Mannschaft und gingen auch früh in Führung. Zunächst spielte Julian Zschippig einen langen Ball in den Laudenbacher Strafraum, den Marius Lohnert mit der Hacke auf Alex Seib ablegte, der locker einschob (7.). Auch nach dem Gegentor stand Laudenbach weiter tief in der eigenen Hälfte und hatte in der 19. Minute das Glück auf seiner Seite. Ein Rückpass von Jean-Luc Batt rutschte SVS-Torwart Rene Hekler über den Schlappen und kullerte zum 1:1 ins Tor. In der 25. Minute wurde – wie so oft in letzter Zeit – ein Laudenbacher Spieler vom Platz gestellt. Frank Gassner sah innerhalb einer Minute zweimal gelb, zunächst wegen Meckerns, dann wegen eines Foulspiels. Laudenbach schwächte sich völlig unnötig selbst.

Trotzdem wurde es fast etwas mit dem Punkt, den die Laudenbacher im Abstiegskampf durchaus hätten gebrauchen können. Nach zahlreichen ausgelassenen Chancen trafen die Schriesheimer aber schließlich doch noch. Als alle mit einem Unentschieden rechneten, wuchtete Corbin Schäfer eine Zschippig-Flanke ins Tor und damit ins Herz der Laudenbacher (90.+2). Die Tumulte direkt nach dem Treffer verdeutlichten, wie sehr den Laudenbachern der späte Nackenschlag zusetzte. In der unübersichtlichen Situation unmittelbar nach dem 2:1 sah der eingewechselte Benjamin Braun die Rote Karte. Ein unrühmlicher Abschluss in einem Derby, das immerhin an Spannung kaum zu überbieten war. Laudenbach steht nach der Derbyniederlage mit elf Punkten auf dem 14. und damit dem möglichen Relegationsplatz. NB

SV Schriesheim: Hekler; Zschippig, Brand, Batt, Seib (72. Tabakci), Schäfer, Mildenberger (67. Wendefeuer), Tunkara (72. Gardev), Lohnert, Buhl, Gaye (67. Jörder)

SV Laudenbach: Baier; Winz, Giegrich, Muaremi (75. Lieb), Sritharan (28. Braun), Schafranek, Waldmann, Samba, Geiger, Gassner, Böhler.

Tore: 1:0 Seib (7.), 1:1 Brand (20., Eigentor), 2:1 Schäfer (90.+2).

Besondere Vorkommnisse: Gelb-rote Karte Gassner (25.), Rote Karte Braun (90.+2, beide SVL).

SV Schriesheim

Sonntag, 7. April 2019 · 15:00 Uhr