Wieder wichtige Punkte verschenkt

Herren 23.04.2019

Mannheim. Im zweiten Auswärtsspiel hintereinander verloren die Laudenbacher Ihre Punkte in den Schlusssekunden. War es am 7. April in Schriesheim verdient in der Nachspielzeit zum 1:2 gekommen, so netzten die Mannheimer am Ostermontag in der 90. Minute zur 1:2 Auswärtsniederlage ein. Der Unterscheid zum Schriesheimer Spiel war allerdings, dass in Mannheim über weite Strecken die Laudenbacher den Ton angaben und auf jeden Fall die wesentlich besseren und zahlreicheren Chancen hatten.

In der ersten Halbzeit passierte nicht viel. Lediglich Mirko Winz hatte in der 11. Minute eine hundertprozentige Chance, traf aber frei vor dem Tor und relativ unbedrängt den Kasten nicht. Beide Seiten agierten seltsam unbeteiligt. Es war wirklich ein Spiel zweier Abstiegskandidaten. In der zweiten Halbzeit drehten beide Teams dann aber auf und Laudenbach dominierte mit vielen guten und sehr guten Chancen das Geschehen. Mirko Winz traf den Pfosten und jeder wartete auf den Laudenbacher Treffer. Der viel dann auch in der 56. Minute, als sich Tim Eitzer mit einer starken Willensleistung am linken Flügel durchsetzte, in den Strafraum zog, dort noch einen weiteren Gegenspieler verlud und dann flach und gezielt ins Tor traf.

Jetzt gab es auch weiterhin genug Chancen auf 2:0 zu erhöhen. Allerdings kam es ganz anders. Es gab ein völlig unnötiges Foul im Laudenbacher Strafraum und Ilija Zivkovic glich in der 69. Minute per Foulelfmeter aus. Und dann der unvermeintliche Satz: „Und es kam, wie es kommen musste!“. Der SVL drückte zwar weiter, aber das Tor schossen die Mannheimer Kroaten in der 90. Minute. Nach einer gut herausgespielten Vorlage konnte Josip Kalaica völlig unbedrängt aus kurzer Distanz einschieben und Tim Baier dem Ball leider nur noch hinterherschauen.

Eine völlig vermeidbare Niederlage gegen den direkten Tabellennachbarn, der sich nun auf den 11. Tabellenplatz vorschieben konnte. Jetzt darf man gespannt sein, wie sich die Laudenbacher am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die starke Reserve des FV Heddesheim präsentieren.

SV Laudenbach: Baier; Kungl, Winz, Eitzer, Giudice, Waldmann, Ester, Schuchardt, Samba, Geiger, Hoppe.
Tore: 1:0 Eitzer (56.). 1:1 Zivkovic (69., Foulelfmeter), 2:1 Kalaica (90.).

SG Mannheim

Montag, 22. April 2019 · 15:00 Uhr