Wichtiger Sieg für die Moral

Herren 02.05.2019

Wallstadt. Der SV Laudenbach kann noch gewinnen: Am Mittwoch feierte die Mannschaft von Trainer Dirk Resnik nach einer langen Durststrecke in der Fußball-Kreisklasse A einen 3:1-(3:0)-Erfolg bei der SpVgg Wallstadt II. Damit hat es der SVL wieder selbst in der Hand, den 13. Tabellenplatz als Voraussetzung für den definitiv sicheren Klassenerhalt zu erreichen.

Trotz des Ausfalls einiger Stammspieler zeigten die Laudenbacher von Beginn an den nötigen Willen. Zudem erwiesen sich die Gäste in der ersten Halbzeit als sehr effektiv – aus drei Chancen machten sie drei Tore. Nachdem SVL-Torhüter Tim Baier sein Team vor einem Rückstand bewahrt hatte (5.), erzielte Tim Eitzer mit einem an Arben Muaremi verursachten Foulelfmeter das 0:1 (21.). Erneut Eitzer erhöhte auf 0:2 (30.). Mit einem Sonntagsschuss in den Winkel sorgte Marc Kungl mit dem 0:3 für die Vorentscheidung (40.). Erst in der Schlussphase kam Wallstadt zum 1:3. Baier parierte zunächst einen Foulelfmeter, im Nachschuss traf Witt ins Schwarze (82.). Auf der Gegenseite hatte Marcel Waldmann noch Pech mit einem Pfostentreffer (86.).

SV Laudenbach: Baier; Kungl, Winz, Giegrich, Muaremi, Eitzer (71. Sritharan), Waldmann, Ester, Samba, Geiger, Gassner.
Tore: 0:1 Eitzer (21., Foulelfmeter), 0:2 Eitzer (30.), 0:3 Kungl (40.), 1:3 Witt (82.).

SpVgg Wallstadt 2

Mittwoch, 1. Mai 2019 · 12:30 Uhr