Souveräner Sieg über SV Rippenweier

Herren 15.09.2019

SV Rippenweier – SV Laudenbach, 0:3 (0:3), Weinheim

Laudenbach am Ende. SV Laudenbach ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Für den Führungstreffer des Gastes zeichnete Tim Eitzer verantwortlich (16.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Marc Kungl das 2:0 nach (40.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Dennis Bickel, der noch im ersten Durchgang Patrick Hertel für Yannik Schmidt-Brand brachte (40.). Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Mirko Winz zum 3:0 zugunsten von SV Laudenbach (43.). Die Mannschaft von Coach Frank Gassner gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Florian Hertel von SV Rippenweier den Platz. Für ihn spielte Til Bittermann weiter (50.). Letztlich bekam die Heimmannschaft auch in Halbzeit zwei kein Bein auf den Boden, verhinderte aber immerhin eine noch höhere Niederlage, sodass die Partie in einem unveränderten 0:3 ihr Ende fand.

Vier Spiele und noch kein Sieg: SV Rippenweier wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. 3:13 – das Torverhältnis von SV Rippenweier spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Abwehrprobleme von SV Rippenweier bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. SV Laudenbach führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. Am kommenden Sonntag trifft SV Rippenweier auf SC Blumenau, SV Laudenbach spielt am selben Tag gegen SKV Sandhofen 2.

SV Rippenweier

SV Laudenbach