Der SV Laudenbach gewinnt Spitzenspiel

Herren 27.09.2019

Kreisklasse B3 Mannheim: SV Laudenbach – SC Blumenau, 2:1 (0:1), Laudenbach

SV Laudenbach fügte SC Blumenau am Sonntag die erste Saisonniederlage bei und siegte mit 2:1. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

In der 20. Minute verwandelte Krzysztof Paulus einen Elfmeter zum 1:0 für SC Blumenau. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang SV Laudenbach der Ausgleich durch Jan Hofmann (51.). In der 56. Minute erzielte Tim Eitzer das 2:1 für die Heimmannschaft. In der 70. Minute stellte Frank Gassner um und schickte in einem Doppelwechsel Lukas Augustinus Markgraf und Jonas Weygold für Eitzer und Florian Sonntag auf den Rasen. Unter dem Strich verbuchte SV Laudenbach gegen SC Blumenau einen 2:1-Sieg.

SV Laudenbach hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. Der Defensivverbund von SV Laudenbach steht nahezu felsenfest. Erst fünfmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. SV Laudenbach setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon sechs Siege auf dem Konto.

Trotz der Niederlage fiel SC Blumenau in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz zwei. Nächster Prüfstein für SV Laudenbach ist TSV 1887 Sulzbach (Sonntag, 15:00 Uhr). SC Blumenau misst sich am selben Tag mit SKV Sandhofen 2 (12:30 Uhr).

SV Laudenbach

SC Blumenau