Kreisklasse B3 Mannheim: SpVgg Wallstadt 3 – SV Laudenbach, 1:5 (1:3), Mannheim
Mit einem 5:1-Erfolg im Gepäck ging es für SV Laudenbach vom Auswärtsmatch bei SpVgg Wallstadt 3 in Richtung Heimat. SV Laudenbach erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.
Für den Führungstreffer der Elf von Trainer Dirk Resnik zeichnete Mirko Winz verantwortlich (30.). Dominik Lüger trug sich in der 33. Spielminute in die Torschützenliste ein. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Roman Geiger das 3:0 nach (44.). Kurz darauf traf Vedat Dündar in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs für SpVgg Wallstadt 3 zum 1:3 (46.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. SV Laudenbach stellte in der Pause personell um: Tim Baier ersetzte Adrian Eck eins zu eins. Die Gäste bauten die Führung aus, indem Lüger zwei Treffer nachlegte (52./71.). Gleich drei Wechsel nahm SV Laudenbach in der 58. Minute vor. Bilal Koc, Winz und Jannis Will verließen das Feld für Benjamin Braun, Paolo Krebaum und Daniel Herion. Am Ende hieß es für SV Laudenbach: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei SpVgg Wallstadt 3.
Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als SpVgg Wallstadt 3. Man kassierte bereits 33 Tore gegen sich. In der Defensivabteilung des Teams von Trainer Muralithar Srikantha knirscht es gewaltig, weshalb der Gastgeber weiter im Schlamassel steckt. In dieser Saison sammelte SpVgg Wallstadt 3 bisher einen Sieg und kassierte sieben Niederlagen. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte SpVgg Wallstadt 3 die vierte Pleite am Stück.
SV Laudenbach bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem achten Platz. Vier Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von SV Laudenbach.
Während SpVgg Wallstadt 3 am nächsten Sonntag (12:30 Uhr) bei FV Fortuna Heddesheim 3 gastiert, duelliert sich SV Laudenbach am gleichen Tag mit FV 03 Ladenburg 2.
SpVgg Wallstadt 3
SV Laudenbach
Kreisklasse B3 Mannheim · 08. Spieltag