Ein Schicksalsspiel für SV Laudenbach

Herren 15.03.2019

Auf Tore vom Tim Eitzer hofft der SV Laudenbach am Sonntag in der Kreisklasse A im richtungsweisenden Heimspiel gegen die SG Viernheim

Bergstraße. Der brutale Auftakt der SG Hohensachsen nach der Winterpause in der Fußball-Kreisklasse A geht am Sonntag um 15 Uhr weiter. Dann empfängt die Mannschaft von Trainer Frank Diekhoff den Tabellenzweiten SKV Sandhofen. Bereits am vergangenen Wochenende musste die SGH gegen den Tabellenführer FV 03 Ladenburg ran. Dabei schlug sich Hohensachsen überraschend gut, verlor aber letztlich mit 1:2.„Wir haben nur knapp verloren und waren über 90 Minuten auf Augenhöhe. Wir werden mit Mut aus diesem Spiel nun gegen Sandhofen antreten und versuchen, etwas mitzunehmen. Die Rollen sind ja ähnlich verteilt“, sagte Diekhoff. Punkte wären auch aus tabellarischer Sicht sehr wichtig. Hohensachsen steht auf dem 13. Tabellenplatz und könnte sich mit einem Sieg vom möglichen Relegationsplatz 14 absetzen.

Voraussetzung hierfür ist, dass der SV Laudenbach am Sonntag um 15 Uhr patzt. Die Laudenbacher empfangen als derzeitiges Schlusslicht wiederum den nur zwei Punkte besser platzierten Tabellenzwölften SG 1983 Viernheim. Ein extrem wichtiges Spiel also, denn mit einem Sieg könnte der SVL an Viernheim vorbeiziehen. „Wir wollen und brauchen drei Punkte. Es geht gegen einen direkten Konkurrenten und mit einem Sieg können wir sie überholen. Ich hoffe, jeder von uns bringt die Einstellung mit, um die drei Punkte zu holen“, sagte SVL-Trainer Dirk Resnik, der beim unglücklichen 2:3 seiner Mannschaft am vergangenen Wochenende beim ASV Feudenheim nicht an der Seitenlinie stehen konnte. Am Sonntag wird er wieder dabei sein und hoffentlich auch der ein oder andere angeschlagene Spieler.

SV Laudenbach

SG Viernheim